Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Bartnitzky, Horst (Hrsg.); Hecker, Ulrich (Hrsg.); Lassek, Maresi (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Individuell fördern - Kompetenzen stärken in der Eingangsstufe (Kl. 1 und 2). 2., ergänzte Auflage. |
Quelle | Frankfurt am Main: Grundschulverband e.V. (2019), 212 S., 2 ungezählte S. |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 134 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-941649-27-9 |
Schlagwörter | Bildung; Kompetenzerwerb; Kindergarten; Kindertagesstätte; Eingangsstufe; Schulanfang; Schule; Übergang; Inklusion; Deutschunterricht; Teilnahme; Integration; Konzeption |
Abstract | Thema der vorliegenden Publikation des Grundschulverbands ist individuelle Förderung in der Eingangsstufe (Klasse 1 und 2). Nach einer Definition von Förderung in Kapitel 1, gehen die Autoren in Kapitel 2 auf die Förderung am Übergang zwischen Kindergarten und Grundschule ein. Kapitel 3 und 4 stellen schließlich konkrete Förderkonzepte für die Schulfächer Deutsch und Mathematik der Grundschule vor. (DIPF/AG). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |