Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Niesyto, Horst |
---|---|
Titel | Digitales Lernen Grundschule. Ausgangsüberlegungen, Ziele und Strukturen des Entwicklungsprojekts dileg-SL. |
Quelle | Aus: Junge, Thorsten (Hrsg.); Niesyto, Horst (Hrsg.): Digitale Medien in der Grundschullehrerbildung. Erfahrungen aus dem Projekt dileg-SL. München: kopaed (2019) S. 17-37
PDF als Volltext |
Reihe | Medienpädagogik interdisziplinär. 12 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86736-527-7 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienforschung; Medienpädagogik; Grundschule; Digitalisierung; Tablet PC |
Abstract | An der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und an der Rosensteinschule in Stuttgart fand von April 2016 bis September 2019 das Entwicklungsprojekt "Digitales Lernen Grundschule - Stuttgart/Ludwigsburg" (dileg-SL) statt. Das Projekt wurde im Rahmen eines Förderprogramms der Deutsche Telekom Stiftung unterstützt und war Teil eines Verbundprojekts, welches an fünf weiteren Orten in Deutschland stattfand.1Der folgende Beitrag stellt die Ausgangsüberlegungen, die Ziele und Strukturen des Projekts dileg-SL vor. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2021/1 |