Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zehner, Fabian |
---|---|
Titel | Künstliche Intelligenz. Ihr Potenzial und der Mythos des Lehrkraft-Bots. |
Quelle | Aus: Künstliche Intelligenz. Chancen, Herausforderungen, Praxisbeispiele. München: Cornelsen Verlag GmbH (2019) S. 6-30
PDF als Volltext (inhaltlich überarbeitete Version) |
Reihe | Oldenbourg pädagogische Zeitschriften; Schulmanagement-Handbuch. 169 |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISSN | 1618-5978 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175610 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Begriff; Testauswertung; Künstliche Intelligenz; Lernen; Computer; Unterricht; Spracherkennung; Datengewinnung; Technologie; E-Learning; Codierung; Innovation; Unterstützung |
Abstract | [In diesem] Kapitel legt der Autor dar, was Künstliche Intelligenz ausmacht, in welchen Bereichen wir bereits mit Künstlicher Intelligenz konfrontiert sind und wie sie schon heute in unseren Alltag integriert sind. Darauffolgend wird erläutert, wie Künstliche Intelligenz im Bildungsbereich gewinnbringend eingesetzt werden kann. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |