Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosse, Ingo; Pola, Annette; Wulf, Corinna
TitelInklusive Medienbildung: Methoden für Schule und offenen Ganztag.
QuelleAus: Zweckstetter, Marion (Hrsg.); Schmerr, Martina (Hrsg.); Antritter, Wolfgang (Hrsg.): Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 57-60Verfügbarkeit 
ReiheSchule
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-944763-23-1
SchlagwörterDigitale Medien; Medienpädagogik; Ganztagsschule; Offene Ganztagsschule; Lernen; Außerschulisches Lernen; Inklusion; Erzählen
Abstract[Die Autoren] präsentieren in ihrem Beitrag, welche Potenziale digitale Medien für das gemeinsame Lernen haben und wie insbesondere die Methode "Digital Storytelling" in inklusiven Lernsettings gewinnbringend durchgeführt werden kann. Die Methode ist nutzerfreundlich, berücksichtigt neben der sprachlichen Ebene auch auditive, haptische und visuelle Zugangsweisen, ist handlungs- und produktionsorientiert und erfüllt somit zentrale Kriterien für eine inklusive Medienbildung in schulischen und außerschulischen Settings. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: