Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMünchhausen, Marco von
TitelDie magischen Vier des Lernens.
Die entscheidenden Lernfaktoren und was Sie als Schulleiter daürber wissen sollten.
QuelleKöln: Carl Link (2019), VI, 158 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-556-08178-4; 978-3-556-08178-5
SchlagwörterBewältigung; Konzentrationsfähigkeit; Leistungssteigerung; Verhaltensänderung; Schulentwicklung; Schulleiter; Lernerfolg; Notenspiegel; Schülerleistung; Lernmotivation; Lernprozess; Lernmethode; Unterrichtsentwicklung; Stress; Qualitätsentwicklung; Ratgeber
AbstractErfolg ist kein Zufall, Erfolg ist ein Ergebnis - und das gilt natürlich auch für den Lernerfolg [der] Schülerinnen und Schüler! [Das] Kollegium muss sich nur an ein paar einfache, aber entscheidende Regeln des Lehrens und Lernens halten, dann wird sich dies unmittelbar positiv auf die Noten [der] Schülerinnen und Schüler auswirken. Mit diesem Lernratgeber gelingt [...] die Unterrichtsentwicklung [...] mit den vier folgenden Lernfaktoren [...]: Lernstrategien, Lernmotivation, Lernkonzentration, Umgang mit Lernstress und Prüfungsangst. [...] Aus dem Inhalt: Einfache Mnemotechniken anwenden; Die Tricks des inneren Schweinehundes entlarven; Aller Anfang ist schwer - einen Lerntrampelpfad anlegen; Konzentration mit Übungen trainieren; Anti-Stress-Strategien einüben. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2020/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: