Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeege, Maik
TitelParasocial learning - the impacts of social entities in learning with educational videos.
Paralleltitel: Parasoziales Lernen - Der Einfluss von sozialen Entitäten in Lehr-/Lernvideos.
QuelleChemnitz (2019), vi, 86 Bl.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Dissertation, Technische Universität Chemnitz, 2019.
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:ch1-qucosa2-328094
SchlagwörterExperimentelle Untersuchung; Emotion; Kognitiver Prozess; Psychologie; Pädagogische Psychologie; Soziale Interaktion; Digitale Medien; Mediennutzung; Multimedia; Videofilm; Sekundarbereich; Schüler; Lernen; Lerntheorie; Lernumgebung; Soziales Lernen; Lernmethode; Lehre; Unterrichtsmedien; Video; Mensch-Maschine-Kommunikation; Hochschulschrift; Wirkung; Deutschland
AbstractThis thesis summarizes three papers. [...] It will provide the theoretical background in terms of educational videos, emotional design, and social cues in multimedia learning. The most important basic theories and design principles will be outlined. Social and affective mechanics will be discussed, and their influence on cognitive, affective, and social processes will be broken down. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: