Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDi Maio, Gina; Gerber, Julia
TitelFähigkeiten zur theoriegeleiteten Analyse in einer Vorlesung schärfen.
Die didaktische Umsetzung einer interaktiven Übung.
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. 2. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2019) C 2.39, S. 19-33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterStudienverhalten; Master-Studiengang; Akademischer Grad; Bachelor-Studiengang; Studentenschaft
AbstractDas Ziel eines Bachelorstudiums ist es, Studierenden neben fachspezifischem Wissen analytische Fähigkeiten und den Umgang mit kritischen Methoden zu vermitteln. Studierende durch (und in) große(n) Lehrveranstaltungen zum selbstständigen und kritischen Denken anzuregen, kann jedoch eine Herausforderung sein. Das selbstständige Anwenden theoretischer Konzepte auf unbekannte Beispiele aus der Praxis fällt vielen Studierenden schwer. Dieser Beitrag diskutiert, wie das Einführen einer interaktiven Übung helfen kann, auch mit großen Gruppen komplexe Lerninhalte auf Blooms Taxonomiestufe 4 (Analysieren) zu vermitteln. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: