Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mattes, Monika |
---|---|
Titel | Der Bibliothekskatalog als historische Quelle? Das Beispiel des Deutschen Schulmuseums um 1900. |
Quelle | Aus: Berdelmann, Kathrin (Hrsg.); Fritzsche, Bettina (Hrsg.); Rabenstein, Kerstin (Hrsg.); Scholz, Joachim (Hrsg.): Transformationen von Schule, Unterricht und Profession. Erträge praxistheoretischer Forschung. Wiesbaden: Springer VS (2019) S. 257-270
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben S. 269-270 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-658-21927-0; 978-3-658-21927-7; 978-3-658-21928-4 |
DOI | 10.1007/978-3-658-21928-4_14 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Geschichte (Histor); Quelle; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert; Bibliografie; Bibliothekskatalog; Pädagogische Bibliothek; Deutsche Lehrerbücherei; Deutsches Schulmuseum |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2019/3 |