Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMéndez-Errico, Luciana; Ramos, Xavier
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelSelection and educational attainment: Why some children are left behind?
Evidence from a middle-income country.
Gefälligkeitsübersetzung: Bildungserfolg und Selektion: Warum manche Kinder zurückbleiben. Erkenntnisse aus einem Land mit mittlerem Einkommen.
QuelleBonn (2019), 27 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 12118
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungsbeteiligung; Bildungschance; Soziale Ungleichheit; Kognitive Kompetenz; Soziale Herkunft; Schule; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarbereich; Schullaufbahnentscheidung; Schulleistung; Elite; Hochschulbildung; Auswirkung; Ethnische Herkunft; Schwarzer; Weißer; Uruguay
Abstract"We model schooling as a sequential process and examine why some children are left behind. We focus on the factors that explain selection at early stages of the education system. Our findings for Uruguay suggest that long-term factors, such as parental background or ethnicity matter across all education stages while the effect of short-term factors, such as family income, wear out as individuals progress in the education system, suggesting a severe selection process at early stages." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: