Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAres, Nancy; Cochell, Laura
TitelThe role of cultural capital in claims to educational sovereignty.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 54 (2022) 1, S. 18-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2021.1909143
SchlagwörterSouveränität; Soziales Netzwerk; Sozialkapital; Elternwille; Freedom School
AbstractContinuing racial inequities and marginalization have led some communities to reject reliance on public schooling by forming their own programmes and/or schools, claiming sovereignty over the education of their children. We highlight Freedom Schools as one such ongoing but under-studied movement that precedes and contributes to recent, increasingly consequential demands for justice. Our mixed-methods case study explores the social networks through which cultural capital is developed and its roles in claims to educational sovereignty. Community cultural wealth theory guided our identification of three forms of cultural capital-aspirational, familial, and resistant-while social network theory guided our examination of their development.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: