Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Boßmann, Maresa; Steib, Christian |
---|---|
Titel | Lernmanagementsysteme im Kontext hybriden Lernens. Eine Studie zu den Möglichkeiten und Grenzen ihres Einsatzes am Beispiel des Szenarios B während der Covid-19-Pandemie. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 192, S. 4-7 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536 |
Schlagwörter | Arbeitsbelastung; Lehrer; Lernen; Unterricht; Pandemie; Berufsschule; Managementsystem; Niedersachsen |
Abstract | "Der Einsatz von Lernmanagementsystemen kann die Lehrkräfte bei der Realisation des Hybridunterrichts während des Szenarios B der Covid-19-Pandemie unterstützen. Auf der Grundlage einer Befragung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen des Landes Niedersachsen erläutert der vorliegende Beitrag den Einsatz dieser Systeme vor und während der Pandemie sowie dessen Möglichkeiten und Grenzen." (BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/3 |