Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ohm, Vanessa |
---|---|
Titel | Praxeologisch-wissenssoziologische Forschung zur Professionalisierung von angehenden und berufseinsteigenden Lehrer*innen. [Sammelrezension]. |
Quelle | In: Zeitschrift für qualitative Forschung, 22 (2021) 2, S. 339-345Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2196-2146 |
DOI | 10.3224/zqf.v22i2.12 |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-78263-1 |
Schlagwörter | Rezension |
Abstract | Sammelrezension: 1) Sotzek, Julia: Emotionen im Berufseinstieg von Lehrpersonen: eine praxeologisch-wissenssoziologische Untersuchung ihrer Bedeutung für die Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt 2019. ISBN 978-3-7815-2344-9. 2) Haverich, Ann Kristin: Sportlehrer*in-Werden. Rekonstruktionen über die Passungsverhältnisse von Sportstudierenden im universitären Feld der Lehramtsbildung. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt 2020. ISBN 978-3-7815-2384. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2022/3 |