Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Pfaff, Nicolle; Rotter, Carolin |
---|---|
Titel | Pädagogisches Handeln an segregierten Schulen. Besondere Anforderungen an Lehrkräfte? |
Quelle | In: Journal für LehrerInnenbildung, 21 (2021) 4, S. 14-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1681-7028; 2629-4982 |
DOI | 10.25656/01:24356 10.35468/jlb-04-2021-01 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-243561 |
Schlagwörter | Pädagogisches Handeln; Soziale Ausgrenzung; Soziale Situation; Soziale Benachteiligung; Schule; Schulpädagogik; Lehrberuf; Lehrer; Segregation; Professionalisierung; Professionalität |
Abstract | Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, inwiefern in professionstheoretischen und schulpädagogischen Auseinandersetzungen für Lehrkräfte an Schulen im Kontext sozialräumlicher Marginalisierung spezifische Professionalisierungsanforderungen diskutiert werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/3 |