Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Richard
TitelWhere are we and where are we going?
A reflection on current issues in the history curriculum.
QuelleIn: Teaching history, (2021) 185, S. 60-68Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0610
SchlagwörterCurriculum; Geschichtsunterricht; Großbritannien
AbstractRichard Harris draws on their own and others' research to take stock of where the history teaching community is in terms of curriculum thinking. Harris argues that despite a number of positive developments in recent years, certain issues continue to have undesirable effects on curriculum design. Such issues include inertia and unclear rationales when selecting topics, constraining examination specifications, overbearing accountability cultures in schools, and over-emphasis on second-order concepts. Harris suggests possible new directions to counteract these issues, including greater emphasis on substantive concepts, frameworks of reference, historical consciousness, and what content is selected to be taught.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching history" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: