Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVeenker, Jaqueline; Kubandt, Melanie
TitelDigitalisierung - (k)ein Thema der Erzieher_innenausbildung?!
Perspektiven von Fachschullehrer_innen auf Kindertageseinrichtungen.
QuelleIn: Sozial extra, 45 (2021) 5, S. 311-314Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
SchlagwörterPädagogik; Handlungskompetenz; Medien; Lehrer; Digitalisierung; Ausbildung; Fachschule; Erzieher
AbstractDer digitale Wandel wird u. a. durch verschiedenste mediale Erfahrungen von Kindern und eine Omnipräsenz digitaler Medien und Geräte auch in Kindertageseinrichtungen integriert und stellt die Erzieher_innenausbildung vor neue Anforderungen und Herausforderungen. Daraus resultierend stehen im Beitrag spezifische Perspektiven von Fachschullehrer_innen auf Digitalisierung im Kontext Kindertageseinrichtungen im Fokus.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozial extra" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: