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Autor/inRüegger, Cornelia
TitelVom Problem mit der Bestimmung des Fallproblems.
Herausforderungen bei der interaktiven Fallkonstitution als ein Kernprozess professioneller Praxis im Kontext (möglicher) Kindeswohlgefährdungen.
QuelleIn: Sozial extra, 45 (2021) 4, S. 251-256Infoseite zur Zeitschrift
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-279X; 1863-8953
DOI10.1007/s12054-021-00395-7
SchlagwörterWissen; Handlungskompetenz; Kommunikation; Therapeut-Klient-Beziehung; Diagnostik; Kindeswohl; Soziale Arbeit; Gefährdung
AbstractDer Beitrag geht der Frage nach, wie Sozialarbeitende ein Wissen darüber entwickeln, was die Fallproblematik ausmacht und welcher Hilfe es bedarf. Es zeigt sich, dass die Fallkonstitution eine komplexe Herstellungsleistung ist und welche Herausforderungen und Fallstricke damit einhergehen. Dabei sticht die Selektivität bezüglich der verarbeiteten Informationen ebenso hervor wie die Bedeutung organisational vorgegebener Relevanzen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/3
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