Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBelgrad, Jürgen; Hagel, Stephanie
TitelSpielend lesen lernen?
Training und Spiel sinnvoll koppeln: ein verändertes Training der Leseflüssigkeit.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 12, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSpiel; Leseförderung; Lesekompetenz; Training
AbstractDieser Beitrag stellt ein mehrphasiges Training zur Leseflüssigkeit vor, bei dem sich zwei Schülerfinnen im Lese-Tandem gegenseitig einen Text vorlesen. Er gibt im Zuge der Vorstellung des Lesetrainings unzählige methodische Hinweise und praxisnahe Tipps für den schulischen Alltag und mündet in der Feststellung, dass durch die vorgestellten Methoden neben der Leseflüssigkeit auch die exekutiven Funktionen der Lernenden verbessert werden können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: