Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mustroph, Claudia |
---|---|
Titel | In Real Life: smart gamer girls advancing. Teile eines Plots analysieren und die Geschichte kollaborativ weiterschreiben. |
Quelle | In: Englisch : 5 bis 10, (2021) 2 (54), S. 18-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-8113; 1865-8121 |
Schlagwörter | Bildergeschichte; Schuljahr 09; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Kollaboration |
Abstract | In der vorgestellten Unterrichtseinheit lesen Englischlernende ausgewählte Auszüge aus der Graphic Novel In Real Life von Cory Doctorow und Jen Wang und beschäftigen sich dabei mit Fragen bezüglich Geschlechterstereotypen in der Gamingwelt. Danach bearbeiten sie eine Lernaufgabe, welche darin besteht, die Geschichte der Graphic Novel kollaborativ weiter zu schreiben. Zum Schluss werden die Ergebnisse vorgestellt. Die Lehrmaterialien sind ab der neunten Klassenstufe einsetzbar und können innerhalb von 3 Unterrichtsstunden erarbeitet werden. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/2 |