Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMustroph, Claudia
TitelIn Real Life: smart gamer girls advancing.
Teile eines Plots analysieren und die Geschichte kollaborativ weiterschreiben.
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2021) 2 (54), S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterBildergeschichte; Schuljahr 09; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lesen; Schreiben; Kollaboration
AbstractIn der vorgestellten Unterrichtseinheit lesen Englischlernende ausgewählte Auszüge aus der Graphic Novel In Real Life von Cory Doctorow und Jen Wang und beschäftigen sich dabei mit Fragen bezüglich Geschlechterstereotypen in der Gamingwelt. Danach bearbeiten sie eine Lernaufgabe, welche darin besteht, die Geschichte der Graphic Novel kollaborativ weiter zu schreiben. Zum Schluss werden die Ergebnisse vorgestellt. Die Lehrmaterialien sind ab der neunten Klassenstufe einsetzbar und können innerhalb von 3 Unterrichtsstunden erarbeitet werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch : 5 bis 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: