Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möhrle, Annalena |
---|---|
Titel | Sportpraxis reflektiert. Blindenfußball versus Fußball. |
Quelle | In: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Kompetenz; Spiel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Inklusion; Bewegungserfahrung; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Fußball; Schulsport; Sport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Sehbehinderung |
Abstract | Blindenfußball eignet sich im Erziehenden Sportunterricht zur Thematisierung des Bewegungsfelds Spielen in und mit Regelstrukturen unter der pädagogischen Perspektive Eindruck. Unter der Überschrift "Sportpraxis reflektiert" gibt Annalena Möhrle Anregungen für eine doppelstündige Unterrichtseinheit zur Sportart Blindenfußball, deren methodisch-didaktische Gestaltung sich am Entwurf zur Kompetenzorientierung im Sport orientiert. (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |