Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZiegeldorf, Alexandra; Wulff, Hagen
TitelHeterogenität - Spielerisch mit Vielfalt umgehen lernen.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 5, S. 6-10Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterSoziales Verhalten; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; Inklusion; Migration; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Behinderung; Heterogenität; Integration; Kooperation; Vielfalt
AbstractHeterogenität, Diversität, Vielfalt, Andersartigkeit, Verschiedenartigkeit... Schon die Anzahl der Begrifflichkeiten macht deutlich, dass dieses Thema viele Facetten hat. Dabei geht es schon längst nicht mehr nur um Inklusion im Sinne der UN-Behindertenrechtskonvention, die Berücksichtigung verschiedener Geschlechter im Zuge der Genderbewegung oder die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund. Dieser Beitrag zeigt, welches Potenzial Spiele mit kooperativem Charakter für den Umgang mit vielfältig zusammengesetzten Lerngruppen bieten. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: