Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchittkowski, Bastian
TitelLeistungsbewertung weiter gedacht.
Mit der App SportZens digital Mehrwert schaffen.
QuelleIn: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterWahrnehmung; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; COVID-19; Digitalisierung; Distanz; Bewegungserfahrung; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Leistung
AbstractEine Leistungsbewertung im Sportunterricht ist komplex, da sehr viele Komponenten bei der Notengebung beachtet werden müssen. Während die Pandemiebedingungen im schulischen Umfeld einen echten Digitalisierungsschub verursacht haben, steht der Sportunterricht noch vor denselben Problemen. Die Leistungsbewertung vermindert die wertvolle Bewegungszeit zusätzlich und wird oftmals nicht als Chance für einen weiteren Baustein qualitativ hochwertigen Unterrichts erkannt. Verf. untersucht die Möglichkeit einer digitaler Leistungsbewertung. (geändert). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: