Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schittkowski, Bastian |
---|---|
Titel | Leistungsbewertung weiter gedacht. Mit der App SportZens digital Mehrwert schaffen. |
Quelle | In: Sport Praxis, 62 (2021) 6, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-2528; 0176-5906 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Fachdidaktik; COVID-19; Digitalisierung; Distanz; Bewegungserfahrung; Bewegungsform; Bewegungsgestaltung; Bewegungsspiel; Schulsport; Sportmotorik; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Leistung |
Abstract | Eine Leistungsbewertung im Sportunterricht ist komplex, da sehr viele Komponenten bei der Notengebung beachtet werden müssen. Während die Pandemiebedingungen im schulischen Umfeld einen echten Digitalisierungsschub verursacht haben, steht der Sportunterricht noch vor denselben Problemen. Die Leistungsbewertung vermindert die wertvolle Bewegungszeit zusätzlich und wird oftmals nicht als Chance für einen weiteren Baustein qualitativ hochwertigen Unterrichts erkannt. Verf. untersucht die Möglichkeit einer digitaler Leistungsbewertung. (geändert). (Autor). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |