Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Becker, Florian |
---|---|
Titel | Ist das wieder laut! Das Feedback von Schülerinnen und Schülern ist der Ausgangspunkt für Maßnahmen des Klassenmanagements im Schwimmunterricht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 6, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Gruppenstruktur; Grundschule; Lehrer; Feedback; Lernen; Lernverhalten; Didaktik; Didaktische Analyse; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Schulsport; Schwimmen; Schwimmunterricht; Sportpädagogik; Sportunterricht; Management; Regelbewusstsein; Regelung |
Abstract | Der Beitrag stellt Maßnahmen vor, um den Schulschwimmunterricht effektiver zu nutzen. Ausgangspunkt für eine Anpassung einer solchen Unterrichtseinheit ist die Einholung eines Feedbacks der Schülerinnen und Schüler. Insbesondere werden Maßnahmen betrachtet, die die räumliche und zeitliche Struktur des Schulschwimmens verbessert. (dri). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |