Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSpillner, Sebastian; Nowatius, Anke
TitelGemeinsam und individuell.
Unterschiedliche Lernphasen als Anknüpfungspunkte für die Gestaltung eines inklusiven Sportunterrichts nutzen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 3, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Basketball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Zeitspanne; Heterogenität
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Unterrichtseinheit für die 5.-7. Klasse vorgestellt (vier bis sechs Doppelstunden), die auf der "Theorie gemeinsamer Lernsituationen" basiert. Angestrebt wird dabei eine Balance von individuellen und gemeinsamen Lernphasen, wodurch die Heterogenität der Klasse (hier im Lernbereich Basketball) Berücksichtigung finden kann. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: