Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Spillner, Sebastian; Nowatius, Anke |
---|---|
Titel | Gemeinsam und individuell. Unterschiedliche Lernphasen als Anknüpfungspunkte für die Gestaltung eines inklusiven Sportunterrichts nutzen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 3, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernen; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Basketball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Zeitspanne; Heterogenität |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Unterrichtseinheit für die 5.-7. Klasse vorgestellt (vier bis sechs Doppelstunden), die auf der "Theorie gemeinsamer Lernsituationen" basiert. Angestrebt wird dabei eine Balance von individuellen und gemeinsamen Lernphasen, wodurch die Heterogenität der Klasse (hier im Lernbereich Basketball) Berücksichtigung finden kann. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |