Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freytag, Verena |
---|---|
Titel | Radikal inklusiv. Potenziale des kreativen Tanzes für einen inklusiven Sportunterricht. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 45 (2021) 3, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kreativität; Unterrichtsgestaltung; Inklusion; Ästhetik; Ästhetische Bildung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanz |
Abstract | Ästhetische Bewegungsformen ermöglichen vielfältigen Ausdruck und Kommunikation unabhängig von sprachlicher Diversität oder Kompetenz. Auf der Basis realer Unterrichtssituationen verdeutlicht der Beitrag die Potenziale des kreativen Tanzes für fähigkeitsgemischte Gruppen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2022/2 |