Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Walkenhorst, Ursula; Bartels, Amiena |
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Titel | Das neue Pflegeberufegesetz. Konsequenzen und Veränderungen für die Qualifizierung der Lehrkräfte. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 190, S. 20-22
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Gesetz; Professionalisierung |
Abstract | "Das im Jahr 2020 in Kraft getretene Pflegeberufegesetz formuliert Mindestanforderungen an das pädagogische Lehrpersonal, die die durch Heterogenität geprägte Landschaft der Pflegebildung vor Herausforderungen stellt. Die Hochschulen sind nun gefragt, die Konsequenzen für die Lehrkräftebildung entsprechend umzusetzen." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/2 |