Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMäckle, Stefanie
TitelErgänzende unabhängige Teilhabeberatung.
Ein Element des Empowerments von Menschen mit Behinderungen.
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 36 (2021) 2, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterEmpowerment; Beratung; Partizipation; Empowerment; Beratung; Peer Group; Partizipation; Rechtslage; Fallbeispiel; Behinderter
AbstractNach einer kurzen Vorstellung der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) wird ihr rechtlicher Hintergrund erläutert und das Peer Counseling, ein wichtiger Bestandteil in den Ergänzenden Unabhängigen Teilhabeberatung, beschrieben. Neben den Aufgaben und Herausforderung in der Beratung werden auch die notwendigen Kompetenzen in Verbindung mit der Profession der Heilpädagogik betrachtet. Abschließend wird anhand eines Fallbeispiels Einblick in die Arbeit gegeben.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpaedagogik.de" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: