Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wieczorek, Marion |
---|---|
Titel | Welt entdecken und verstehen - Bildung und schwere Behinderung. |
Quelle | In: Blind, sehbehindert, 141 (2021) 2, S. 144-151Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-7836 |
Schlagwörter | Bildung; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Soziale Rolle; Kind; Lernen; Mensch-Umwelt-Beziehung; Sinneserfahrung; Behinderung; Schwerbehinderung; Alltag; Erwachsener |
Abstract | Grundlegende Erfahrungen in Lebenszusammenhängen sind die Basis aller Bildungsprozesse. Kinder benötigen umfangreiche Grunderfahrung im Sinne des konkreten Denkens, um einen Zugang zur Welt und erste grundlegende Verstehensformen zu finden. Diese Grunderfahrungen sind dann die Basis, um abstrakte Dinge verstehen und denken zu können. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2022/2 |