Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWieczorek, Marion
TitelWelt entdecken und verstehen - Bildung und schwere Behinderung.
QuelleIn: Blind, sehbehindert, 141 (2021) 2, S. 144-151Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-7836
SchlagwörterBildung; Selbsterfahrung; Wahrnehmung; Soziale Rolle; Kind; Lernen; Mensch-Umwelt-Beziehung; Sinneserfahrung; Behinderung; Schwerbehinderung; Alltag; Erwachsener
AbstractGrundlegende Erfahrungen in Lebenszusammenhängen sind die Basis aller Bildungsprozesse. Kinder benötigen umfangreiche Grunderfahrung im Sinne des konkreten Denkens, um einen Zugang zur Welt und erste grundlegende Verstehensformen zu finden. Diese Grunderfahrungen sind dann die Basis, um abstrakte Dinge verstehen und denken zu können.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Blind, sehbehindert" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: