Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArbter, Rebecca
TitelDemokratie-Profis in Ausbildung!
Politische Bildung von Anfang an: Praxis erproben, Partizipation fördern, Demokratie stärken.
QuelleIn: Thema Jugend, (2021) 2, S. 14-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0935-8935
SchlagwörterKind; Lernen; Projekt; Demokratie; Partizipation; Politik; Politische Bildung; Jugendlicher
AbstractKinder sind politische Subjekte und haben das Recht und die Fähigkeiten, sich mit politischen Themen zu befassen, ihr Wissen zu erweitern und in politische Prozesse eingebunden zu werden. Das Angebot der non-formalen politischen Bildung für die Zielgruppe "Kinder im Grundschulalter" ist aber bisher gering. Das Modellprojekt "Demokratie-Profis in Ausbildung! Politische Bildung mit Kindern" begegnet diesem Bedarf, indem es Angebote erprobt und Fortbildungen anbietet.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Thema Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: