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Autor/inKnoblich, Sandra
TitelTeilhabe in WfbMs trotz handwerklichen Ursprungsberufen der Fachkräfte?!
QuelleIn: Heilpaedagogik.de, 36 (2021) 4, S. 25-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1868-3940
SchlagwörterPädagogik; Wissen; Arbeit; Pädagogik; Partizipation; Wissen; Experte; Mangel; Betreuung; Partizipation; Arbeit; Betreuung; Mangel; Werkstatt für Behinderte; Experte
AbstractFachkräfte zur Aus- und Berufsförderung stellen die größere Gruppe der Fachkräfte in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbMs) dar. Obwohl es ihre primäre Aufgabe ist die die in WfbMs tätigen Menschen zu qualifizieren, zu unterstützen und anzuleiten, sind sie keine aus der Pflege oder Pädagogik stammende Fachkräfte: Widerspruch in sich oder Beitrag zur teilhabeförderliche Gestaltung des Arbeitslebens in WfbMs möglich? Mit dieser Frage wird sich in dem vorliegenden Artikel beschäftigt und es werden 11 Beiträge des handwerklichen Ursprungsberufs als Ergebnis einer empirischen Studie aufgezeigt.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2022/2
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