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Autor/inn/enGünther, Swen; Schulze, Judith; Harzendorf, Laura
TitelWie lässt sich Exzellenz im Bereich des Wissens- und Technologietransfers an Hochschulen messen?
Konzeptionelle Grundlage und Modellentwicklung auf Basis des EFQM-Exzellenzmodells.
QuelleIn: Qualität in der Wissenschaft, 15 (2021) 3/4, S. 104-111Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3041
SchlagwörterForschung; Deutschland; Forschung; Modell; Technologietransfer; Hochschule; Leistungsmessung; Qualitätsmanagement; Kriterium; Wissenstransfer; Technologietransfer; Qualitätsmanagement; Hochschule; Kriterium; Leistungsindikator; Leistungsmessung; Modell; Deutschland
AbstractAuf Basis des EFQM-Modell der European Foundation for Quality Management, das ursprünglich für Unternehmen entwickelt wurde, wird im Beitrag der Versuch unternommen, das Modell auf die Hochschulen im Bereich des Wissens- und Technologietransfers zu übertragen. Es werden die konzeptionellen Grundlagen entwickelt und ausgewählte Konzepte und Ansätze zur Bewertung von Transferleistung von Hochschulen vorgestellt und diskutiert. Dieser Beitrag schließt damit an einen bereits in QiW 2/2021 erschienenen von Günther et al. an. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2022/2
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