Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gutzwiller-Helfenfinger, Eveline |
---|---|
Titel | The very ground they stand on. Social relationships in educational settings as a basis for students' learning and development. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 53 (2021) 1-2, S. 58-69Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0049-8637; 2190-6262 |
DOI | 10.1026/0049-8637/a000237 |
Schlagwörter | Peer-Beziehungen; Soziale Ausgrenzung; Zwischenmenschliche Beziehung; Soziale Integration; Schule; Schulklasse; Schulumwelt; Lernen; Partizipation; Hochschulumwelt; Leistung |
Abstract | Im Rahmen einer abschließenden Diskussion im Sonderheft zu den Folgen von sozialer Integration bzw. Exklusion in Schule und Hochschule wird ein Überblick über Ergebnisse weiterer themenbezogener Studien in den beiden Bildungssektoren gegeben. (ZPID). |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Psychologie, Trier |
Update | 2022/2 |