Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGutzwiller-Helfenfinger, Eveline
TitelThe very ground they stand on.
Social relationships in educational settings as a basis for students' learning and development.
QuelleIn: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 53 (2021) 1-2, S. 58-69Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0049-8637; 2190-6262
DOI10.1026/0049-8637/a000237
SchlagwörterPeer-Beziehungen; Soziale Ausgrenzung; Zwischenmenschliche Beziehung; Soziale Integration; Schule; Schulklasse; Schulumwelt; Lernen; Partizipation; Hochschulumwelt; Leistung
AbstractIm Rahmen einer abschließenden Diskussion im Sonderheft zu den Folgen von sozialer Integration bzw. Exklusion in Schule und Hochschule wird ein Überblick über Ergebnisse weiterer themenbezogener Studien in den beiden Bildungssektoren gegeben. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: