Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Knaus, Thomas; Junge, Thorsten; Merz, Olga |
---|---|
Titel | Editorial: Lehre in Zeiten von Corona. Eine Reflexion, Evaluation und Dokumentation. |
Quelle | In: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 17 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4790 |
DOI | 10.21240/lbzm/21/01 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medienpädagogik |
Abstract | Im Themenschwerpunkt der 21. Ausgabe der Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik widmen wir uns der Lehre in Zeiten von Corona, indem wir die (mitunter unfreiwillig) gesammelten Erfahrungen aus den Onlinesemestern und dem (Notfall-)Fern-Unterricht der zurückliegenden 19 Monate reflektieren, evaluieren und dokumentieren. Im Sinne von Lessons Learned präsentieren wir die zahlreichen guten Ideen, innovativen Konzepte, aber auch Not-lösungen, die oft zwar sehr kurzfristig entstanden sind, die aber tradierte Praxen infrage stellten, neue (mediale, organisatorische oder technische) Möglichkeiten erprobten und dadurch Lehr-und Lernprozesse mitunter sogar verbessern konnten. |
Erfasst von | Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik |
Update | 2022/2 |