Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKnaus, Thomas; Junge, Thorsten; Merz, Olga
TitelEditorial: Lehre in Zeiten von Corona. Eine Reflexion, Evaluation und Dokumentation.
QuelleIn: Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, (2021) 21, 17 S.Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4790
DOI10.21240/lbzm/21/01
SchlagwörterMediendidaktik; Medienpädagogik
AbstractIm Themenschwerpunkt der 21. Ausgabe der Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik widmen wir uns der Lehre in Zeiten von Corona, indem wir die (mitunter unfreiwillig) gesammelten Erfahrungen aus den Onlinesemestern und dem (Notfall-)Fern-Unterricht der zurückliegenden 19 Monate reflektieren, evaluieren und dokumentieren. Im Sinne von Lessons Learned präsentieren wir die zahlreichen guten Ideen, innovativen Konzepte, aber auch Not-lösungen, die oft zwar sehr kurzfristig entstanden sind, die aber tradierte Praxen infrage stellten, neue (mediale, organisatorische oder technische) Möglichkeiten erprobten und dadurch Lehr-und Lernprozesse mitunter sogar verbessern konnten.
Erfasst vonLudwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: