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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLerch, Sebastian
TitelInterdisziplinarität als Merkmal erwachsenenpädagogischen Denkens und Handelns?
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 71 (2021) 3, S. 13-22Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2103W002
SchlagwörterDenkstil; Erwachsenenbildung; Heterogenität; Interdisziplinarität
AbstractFür die Erwachsenenbildung/Weiterbildung als heterogenes Feld, aber auch aufgrund ihrer disziplinären und akteursbezogenen Binnendifferenzierung, die per se als intra und interdisziplinär zu kennzeichnen ist, beinhaltet "Interdisziplinarität" als Label gegenwärtiger öffentlicher, politischer, gesellschaftlicher und wissenschaftlicher Diskurse zahlreiche Anschlussmöglichkeiten und Implikationen. Der Beitrag möchte dies aufschließen und über eine begriffliche Schärfung, die gerade aufgrund der "Durchsichtigkeit" und "positiven Konnotation" von Interdisziplinarität notwendig erscheint, Herausforderungen und Chancen für das erwachsenenpädagogische Handlungsfeld darlegen.
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2022/2
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