Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hückelheim, Anna |
---|---|
Titel | Bildungserfolg: der soziale Einfluss sozialer Herkunft ist ungebrochen. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Soziale Herkunft; Schulerfolg |
Abstract | Die Hürden für schulischen Erfolg sind für Kinder und Jugendliche, die in Armut oder einem nicht-akademischen Haushalt aufwachsen, weiterhin deutlich höher als für Gleichaltrige aus finanziell besseren Verhältnissen beziehungsweise akademischen Haushalten. Darauf weisen zwei aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen hin. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |