Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHückelheim, Anna
TitelBildungserfolg: der soziale Einfluss sozialer Herkunft ist ungebrochen.
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 56-57Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSoziale Herkunft; Schulerfolg
AbstractDie Hürden für schulischen Erfolg sind für Kinder und Jugendliche, die in Armut oder einem nicht-akademischen Haushalt aufwachsen, weiterhin deutlich höher als für Gleichaltrige aus finanziell besseren Verhältnissen beziehungsweise akademischen Haushalten. Darauf weisen zwei aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen hin.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: