Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fischer, Erhard; Schäfer, Holger |
---|---|
Titel | Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Pädagogische Perspektiven und didaktische Erfordernisse. |
Quelle | In: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Grundschule; Unterrichtspraxis; Inklusion; Geistig Behinderter |
Abstract | Eine inklusive Didaktik fordert im Kern, dass Schülerinnen und Schüler unabhängig von einer diagnostizierten Behinderung Zugang zu allen Themen und Bildungsinhalten erhalten - auch Lernende mit einer geistigen Behinderung. Wie lässt sich dieser Anspruch in der Praxis umsetzen? Anregungen und Praxishinweise für den Grundschulunterricht. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |