Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Erhard; Schäfer, Holger
TitelUnterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Pädagogische Perspektiven und didaktische Erfordernisse.
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 28-33Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtspraxis; Inklusion; Geistig Behinderter
AbstractEine inklusive Didaktik fordert im Kern, dass Schülerinnen und Schüler unabhängig von einer diagnostizierten Behinderung Zugang zu allen Themen und Bildungsinhalten erhalten - auch Lernende mit einer geistigen Behinderung. Wie lässt sich dieser Anspruch in der Praxis umsetzen? Anregungen und Praxishinweise für den Grundschulunterricht.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: