Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFischer, Erhard (Hrsg.); Schäfer, Holger (Hrsg.)
TitelFörderschwerpunkt geistige Entwicklung.
Anregungen für inklusiven Grundschulunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 53 (2021) 6, S. 28-55
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGeistige Entwicklung; Grundschule; Inklusion; Förderschwerpunkt; Themenheft
AbstractInhalt: Fischer, Erhard; Schäfer, Holger: Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. - Thümmel, Ingeborg: Auf die Lehrkraft und ihre Methodenauswahl kommt es an!. - Dworschak, Wolfgang; Ratz, Christoph: Enorm heterogen: Lernende mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. - Janz, Frauke: Diagnostik und individuelle Förderplanung. - Terfloth, Karin: Elementarisierung und individuelle Lernzugänge. - Mohr, Lars; Neuhauser, Alex: "Banking Time": Beziehung zuerst!. - Markowetz, Reinhard: Kein Widerspruch: Inklusion und getrennter Unterricht. - Fischer, Erhard: Vernetzung und Kooperation - unverzichtbar für Inklusion.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: