Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hermann, Ulrich |
---|---|
Titel | Neue Wege des Lehrens und Lernens aus neurowissenschaftlicher Sicht. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 47 (2021) 8/9, S. 35-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Reformpädagogik; Lernpsychologie; Neuropsychologie |
Abstract | Der vorliegende Beitrag setzt die Erträge der Reformpädagogik ins Verhältnis zu den Einsichten der modernen Neurowissenschaften bezüglich erfolgreichen Lernens und Lehrens und Leitet daraus Empfehlungen ab für eine neue, neurowissenschaftlich begründete Sicht von "Lernen ermöglichen, begleiten und fördern". |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/2 |