Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNieder, Felix
TitelZeit der Herausforderungen.
Historisches Lernen mit digitalen Medien. Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Geschichte für heute, 14 (2021) 3, S. 57-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-2099
SchlagwörterDigitale Medien; Feedback; Historisches Lernen; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Fernunterricht; Deutschland
AbstractDer Verfasser stellt das Programm "Microsoft Sway" vor und zeigt Möglichkeiten eines "kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Geschichtsunterrichts" während des "Lockdowns" auf. Am Beispiel der Französischen Revolution wird dieses Programm als "Praxisbeispiel im Lernen auf Distanz" gewertet. Auf der Basis eines "Feedbackfragebogens" kommt der Verfasser zu einer insgesamt positiven Beurteilung von "Microsoft Sway", vor allem als "Ergänzung zum Präsenzunterricht" (teilweise übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte für heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: