Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nieder, Felix |
---|---|
Titel | Zeit der Herausforderungen. Historisches Lernen mit digitalen Medien. Ein Erfahrungsbericht. |
Quelle | In: Geschichte für heute, 14 (2021) 3, S. 57-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1866-2099 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Feedback; Historisches Lernen; Lernsoftware; Unterrichtsmedien; Französische Revolution; Geschichtsunterricht; Fernunterricht; Deutschland |
Abstract | Der Verfasser stellt das Programm "Microsoft Sway" vor und zeigt Möglichkeiten eines "kompetenzorientierten und abwechslungsreichen Geschichtsunterrichts" während des "Lockdowns" auf. Am Beispiel der Französischen Revolution wird dieses Programm als "Praxisbeispiel im Lernen auf Distanz" gewertet. Auf der Basis eines "Feedbackfragebogens" kommt der Verfasser zu einer insgesamt positiven Beurteilung von "Microsoft Sway", vor allem als "Ergänzung zum Präsenzunterricht" (teilweise übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2022/2 |