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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSittig, Melanie
TitelFörderung beim Übergang besonderer Zielgruppen Schule - Beruf durch regionale Steuerung im Rahmen landesweiter Strategien.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 189, S. 26-28
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Förderprogramm; Bundesland; Berufseintritt; Übergangssystem; Benachteiligter Jugendlicher
Abstract"Im folgenden Artikel wird der Frage nachgegangen, ob Bundesländer mit langjährig etablierter Landesstrategie zum Übergang Schule - Beruf den aktuell herrschenden Maßnahmedschungel "bändigen" und mit ihren BO-Angeboten Gruppen heterogener Jugendlicher mit spezifischem Unterstützungsbedarf erreichen können. Dazu wird eine Auswertung des Nationalen Bildungspanels herangezogen und es werden beispielhaft Passagen aus Interviews mit Vertretungen von Landesstrategien dargestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/1
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