Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sittig, Melanie |
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Titel | Förderung beim Übergang besonderer Zielgruppen Schule - Beruf durch regionale Steuerung im Rahmen landesweiter Strategien. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 189, S. 26-28
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Benachteiligtenförderung; Förderprogramm; Bundesland; Berufseintritt; Übergangssystem; Benachteiligter Jugendlicher |
Abstract | "Im folgenden Artikel wird der Frage nachgegangen, ob Bundesländer mit langjährig etablierter Landesstrategie zum Übergang Schule - Beruf den aktuell herrschenden Maßnahmedschungel "bändigen" und mit ihren BO-Angeboten Gruppen heterogener Jugendlicher mit spezifischem Unterstützungsbedarf erreichen können. Dazu wird eine Auswertung des Nationalen Bildungspanels herangezogen und es werden beispielhaft Passagen aus Interviews mit Vertretungen von Landesstrategien dargestellt." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/1 |