Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGitter, Markus; Hafner, Clemens
TitelBerufsorientierungsprozesse über soziale Netzwerke.
YouTube, TikTok und Co.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 189, S. 33-35
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterDigitale Medien; Soziale Software; Berufsorientierung; Jugendlicher; Informationsverhalten
Abstract"Jugendliche nutzen soziale Netzwerke zur Informationsbeschaffung und gestalten hier Teile ihrer (informellen) Berufsorientierungsprozesse. Dieser Beitrag analysiert exemplarisch Medienproduktionen innerhalb sozialer Netzwerke und zeigt Verschränkungsmöglichkeiten von formalen und informellen Berufsorientierungsprozessen auf." (Autorenreferat; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: