Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gitter, Markus; Hafner, Clemens |
---|---|
Titel | Berufsorientierungsprozesse über soziale Netzwerke. YouTube, TikTok und Co. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 189, S. 33-35
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Soziale Software; Berufsorientierung; Jugendlicher; Informationsverhalten |
Abstract | "Jugendliche nutzen soziale Netzwerke zur Informationsbeschaffung und gestalten hier Teile ihrer (informellen) Berufsorientierungsprozesse. Dieser Beitrag analysiert exemplarisch Medienproduktionen innerhalb sozialer Netzwerke und zeigt Verschränkungsmöglichkeiten von formalen und informellen Berufsorientierungsprozessen auf." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/1 |