Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hilse, Patrick; Werner, Marcel; Hecker, Kristin |
---|---|
Titel | Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung strukturell verankern. Indikatoren zur Dokumentation des Umsetzungsstands. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 50 (2021) 3, S. 15-19Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Nachhaltige Entwicklung; Berufsbildung; Indikatorenbildung; Dokumentation |
Abstract | "Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) soll messbar werden: Hierzu werden geeignete Indikatoren benötigt, die den Umsetzungsstand kontinuierlich erfassen können. Welche Kernbereiche sind für die Förderung einer BBNE wesentlich und mit welchen Indikatoren kann der Umsetzungsstand von BBNE gemessen werden? Hierzu stellt der Beitrag ein Indikatoren- Modell sowie ein vorläufiges Indikatoren-Set vor, die im Rahmen des Projekts "Indikatoren für Berufliche Bildung für nachhaltige Entwicklung (iBBNE)" entwickelt wurden." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/1 |