Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rausch, Andreas; Seifried, Jürgen |
---|---|
Titel | Bedeutung und Erfassung von Emotionen in der Berufsbildungsforschung. |
Quelle | In: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 75 (2021) 187, S. 6-9
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0005-9536; 2199-1944 |
Schlagwörter | Kompetenz; Begriff; Emotion; Selbstbild; Selbstwirksamkeit; Diagnostik |
Abstract | "Emotionen wird eine hohe Relevanz für Lehr-Lern-Prozesse zugeschrieben. Im vorliegenden Beitrag werden konzeptionelle Grundlagen des Emotionsbegriffs skizziert sowie emotionsbezogene Konstrukte im 3-P-Modell arbeitsbezogenen Lernens verortet. Darüber hinaus stellen wir ausgewählte Methoden der Erfassung von Emotionen dar." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2022/1 |