Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJakob, Matthias
TitelEin Clown kommt.
Den Klassenclown kennen alle - aber was passiert, wenn der Lehrer im Sportunterricht in die Rolle des Clowns schlüpft?
QuelleIn: Sportpädagogik, 45 (2021) 2, S. 12-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterEmotion; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Selbstverantwortung; Selbstwahrnehmung; Stimmung (Psy); Kind; Spiel; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernprozess; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Bewegungsablauf; Bewegungserfahrung; Körperwahrnehmung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Clown
AbstractDurch das Clownspielen im Sportunterricht, erweitern Kinder ihr Bewegungsrepertoire. Sie lernen die Scheu vor dem Fallen abzubauen, lernen ihren Körper kennen und können mit somit Stimmungen und Befindlichkeiten ausdrücken. Verf. skizziert drei Sportunterrichtsszenen, in denen die Sportlehrkraft als Clown auftritt und untersucht dabei, ob dabei ein chancengleiches methodisches Prinzip entstehen kann. (dri). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: