Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zeller, Diana; Gökkus, Yasemin; Kremer, Richard; Bohrmann-Linde, Claudia |
---|---|
Titel | H5P-Videos in der chemiedidaktischen Lehre. Paralleltitel: H5P videos in chemical didactics. |
Quelle | In: Chemie konkret, 28 (2021) 6, S. 245-248Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0944-5846; 1521-3730 |
DOI | 10.1002/ckon.202100010 |
Schlagwörter | Medienentwicklung; Video; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Hochschullehre; Interaktivität |
Abstract | Über den bloßen Einsatz von dokumentierenden und intellektuell inspirierenden Videos in Lehr-/Lernsettings hinaus bietet die Software H5P die Möglichkeit, zielgruppengerecht durch Integration weiterer Elemente eine interaktive Auseinandersetzung mit Videos zu initiieren. In diesem Beitrag sollen einerseits grundlegende Informationen zu H5P sowie der Einsatz bzw. die Produktion von H5P-Videos in der chemiedidaktischen Lehre vorgestellt werden. Beyond a mere documenting and intellectually inspiring character of videos in teaching/learning settings, the software H5P offers the possibility to initiate an interactive engagement with videos by integrating further elements in a target group-oriented manner. This paper will present basic information on H5P, as well as the use and production of H5P videos in chemical didactics. |
Erfasst von | IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel |
Update | 2022/1 |