Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bleckmann, Dominik |
---|---|
Titel | Krieg und Frieden. Strategiespiele im Philosophieunterricht - Versuch einer Umsetzung am Beispiel 'Supremacy1914'. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Unterrichtsmodell; Computerspiel; Frieden; Friedensethik; Krieg; Kant, Immanuel; Rawls, John |
Abstract | Anhand des Strategiespieles 'Supremacy1914' des Entwicklerstudios Bytro Labs soll gezeigt werden, dass Strategiespiele als komplexe Wirtschafts- und Staatssimulationen vielseitige ethische Reflexions- und Anwendungsmöglichkeiten eröffnen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |