Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFiedler, Sandra; Wessel, André
TitelÜberlebe!
Dilemmatische Situationen und moralische Prinzipien in und mit dem Spiel "This War of Mine" reflektieren.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 41-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterUnterrichtsmodell; Computerspiel; Moral; Dilemma
AbstractDas digitale Spiel This War of Mine wurde vergangenes Jahr in Polen als offizielle Unterrichtslektüre empfohlen und wird infolgedessen an Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt. In diesem Beitrag sollen die didaktischen Möglichkeiten des Spiels und dessen Einbindung in den Ethik- und Philosophieunterricht vorgestellt werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: