Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Dallmann, Sven; Pfeifer, Markus |
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Titel | Spielerisch lernen. Einsatzmöglichkeiten von digitalen Spielen im Ethik- und Philosophieunterricht. |
Quelle | In: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 12-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-7772 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Spiel; Computerspiel; Ethikunterricht; Philosophieunterricht |
Abstract | Digitale Spiele umfassen vielfältige Welten, Gedanken und Handlungsmöglichkeiten, die philosophische Lern- und Bildungsprozesse initiieren und bereichern können. Wie bei Spielen im Allgemeinen kann der Philosophie- und Ethikunterricht von der Offenheit und Multivalenz der digitalen Spiele profitieren. Wie Spiele in verschiedenen Unterrichtsphasen des Fachunterrichts eingesetzt werden können, wird nachfolgend an konkreten Beispielen gezeigt. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2022/1 |