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Autor/inn/enRoeger, Carsten; Seufert, Stefan
TitelGamification im Unterricht.
Von den Defiziten der Gamification hinsichtlich des Philosophieunterrichts.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 32 (2021) 3, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Philosophieunterricht
AbstractBefürworter der Gamification versprechen motivierte Lernende. Ihre Kritiker sehen darin weder den Sinn eines Spiels noch den von Unterricht erfüllt. Ist Gamification ein sinnvoller Ansatz für den Philosophieunterricht? Dieser Artikel bringt zwei Einwände vor, die man gegen Gamification erheben kann. Dafür wird erläutert, was unter Gamification zu verstehen ist, wie sie von Spielen und damit auch Computerspielen abzugrenzen ist und worin Schwierigkeiten eines gamifizierten Philosophieunterrichts liegen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2022/1
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